Brems & Hydraulikleitungen Kunifer 3,5 und 4,5mm Ø
Am hydropneumatisches Fahrwerk von Citroen-Fahrzeugen treten im Laufe der Zeit Verschleißerscheinungen auf, die Ursachen dafür, sind sehr unterschiedlicher Art. Sollte ihr Fahrzeug nicht mehr wie gewohnt komfortabel sein, gilt es, die Fehlerquelle herauszufinden. Folgende Prüfpunkte sollten dann abgearbeitet werden: -Füllstand und Zustand der Hydraulikflüssikeit "LMH" überprüfen. Die LMH-Flüssigkeit versorgt das Lenkungs-- Ferderungs- und Bremssystem. Sie unterliegt im täglichen Einsatz einer Alterung und Abnutzung. Die Flüssigkeit ist ebenfalls , wie wir es von der Bremsflüssigkeit her kennen, hygroskopisch, das bedeutet sie nimmt Feuchtigkeit auf und vermischt sich damit. Lt. den Anweisungen von Citroen ist die Flüssigkeit alle 5 Jahre zu erneuern. Eine neue unverbrauchte LMH Flüssigkeit sieht giftgrün aus . Sollte die vorhandene Flüssigkeit sehr gealtert und verschlissen aussehen (beige/gräulich) so ist es anzuraten das Hydrauliksysten zu reinigen. Auch die Filter im LMH Ausgleichbehälter müssen gereinigt, noch besser, auch erneuert werden.
Hochbelastbarer Dauerschmierstoff für vielseitigen Einsatz: z.B. gegen Quietschen von Scheiben- und Trommelbremsen, Türfangbändern, Sitzschienen, Scharnieren, Schiebedachführungen, Lagern, Ketten, Zahnrädern und Batteriepolen. ABS-geeignet.
ATE Bremszylinder-Paste Die ATE Bremszylinder-Paste gewährleistet bei der Reparatur und Montage von hydraulischen Bremsenbauteilen und Kupplungsteilen die notwendige Schmierung und Konservierung.
Optimale Bremsflüssigkeit für elektronische Bremssysteme wie ESP, ABS, ASR. Einsatzgebiete: Für hydraulische Brems- und Kupplungssysteme mit einem Siedepunkt von mindestens 265 °C und einem Nasssiedepunkt von mindestens 170 °C.
36,85 EUR(incl. 19% USt. zzgl. Zahlung u. Versand, Packung enthält 5 l 1 l entsprechen 7,37 EUR)